5Style auf Instagram

5style goes South Africa

5style goes South Africa

Hallo aus Südafrika! Mein Mann und ich wollten einen Teil unserer Elternzeit im Ausland verbringen und haben uns nach einigem Hin und Her für mein Geburtsland entschieden: Südafrika! Die Anreise war recht lang, von Berlin über London nach Kapstadt und dann weiter nach Port Elisabeth, aber nach knapp 16 Stunden Reisezeit hatten wir immer noch ein ausgesprochen gutgelauntes Baby an Bord, das offensichtlich gerne reist 🙂
Insgesamt werden wir gut 2 Monate in Südafrika verbringen, den ersten Monat am Eastern Cape, eine Woche entlang der Garden Route und die restliche Zeit am Western Cape. In dieser Zeit werden wir uns selbst verpflegen und, wie immer wenn ich auf Reisen bin, kann ich es kaum erwarten die lokalen Supermärkte und Märkte, Lebensmittel und Speisen zu erkunden. Da ich einen Großteil meiner Kindheit in Afrika verbracht habe, sind mir bereits viele Geschmäcker und Gerichte vertraut, und umso mehr freue ich mich, diese nun für 5style neu zu interpretieren! Ich habe Glück, dass gerade Hülsenfrüchte eine große Rolle in der afrikanischen Küche spielen und so viele Gerichte automatisch gut ins Wasser-Element passen werden. Darüber hinaus habe ich mir aber vorgenommen ausgewogene 5-Elemente-Gerichte zu kochen, die unabhängig davon, ob es nun Winter in Deutschland oder Sommer in Afrika ist, das ganze Jahr in den Menüplan passen.
In diesem Sinne freue ich mich auf die kommende Zeit mit vielen neuen Eindrücken, leckeren Gerichten und wie immer guten Appetit!