5Style auf Instagram

5-Style Rezepte

Kennt ihr das? Bestimmte Gerüche oder Geschmäcker aus der Kindheit, die einfach immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern? Für mich macht das Zitronenkuchen! Aaah, wenn ich nur an diesen typisch köstlich-frischen süßlich-sauren Geschmack denke, läuft mir schon das Wasser im......

Nach dem Hauch von Frühling in der letzten Woche ist das Wetter bis zum Frühlingsanfang wohl noch für Überraschungen gut. Auch gemäß chinesischem Kalender befinden wir uns noch in der Übergangszeit von Winter zu Frühling, in einer so genannten Dojo......

Seit vor einigen Jahren ein regelrechter Hype um „Kale“ und seine wertvollen Nährstoffe entstanden ist, entdecken wir den Kohl von ganz neuen Seiten – nämlich als Superfood und gerne roh, als knackig frischer Salat oder in Smoothies gemixt. Mir ist er gekocht......

14. Dezember – noch 10 Tage bis Weihnachten!!! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mich hat der Weihnachtstrubel seit unserer Rückkehr aus Fuerteventura fest im Griff – Weihnachtsfeier hier & Adventskaffee da, Plätzchen backen & Geschenke einpacken,......

Einfach und wärmend! Das waren die beiden Gedanken heute Morgen beim Einkauf – einfach und wärmend! Bitte! Nach 10 Tagen Fuerteventura fühlen sich die morgendlichen 2-3 Grad gerade an wie -20 Grad und ich war so durchgefroren, dass ich mir......

Ich schreibe Tag 10 meiner Darmreinigung und es geht mir super! Ich bin voller Energie, meine Haut strahlt und ich fühle mich herrlich leicht und klar 🙂 Die Ernährungsumstellung (kein Alkohol, Zucker, Weißmehl und tierisches Eiweiß) fällt mir leicht, aber......

Eigentlich sollte es an dieser Stelle ein sommerliches Tiramisu geben, aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn das geplante Tiramisu ist definitiv nur was für heiße Tage. Also habe ich kurzerhand umdisponiert und kredenze euch......

Yay, es ist wieder Kürbiszeit! Ich finde, die runden Herbstvertreter machen einfach Laune mit ihren leuchtenden Farben und sie sind einer der vielen Gründe, warum ich den Herbst liebe – neben Äpfeln, Maronen, Pilzen, Rüben & Co. 🙂 Und wie......

Sommer fängt für mich genau dann an, wenn es Erdbeeren gibt UND es auch warm genug ist, um sie zu essen. Also JETZT! Dann gibt es allerdings auch kein Halten mehr: frisch zum Brei oder im Müsli, als Kompott, als......

Jahaaa, gewöhnliche Erdbeermarmelade kann jeder (und, zugegeben, ist auch immer wieder lecker), aber diese Marmelade kann ein bisschen mehr! Sie wird nämlich nicht gekocht, so dass die Vitaminchen und auch der fruchtige Geschmack der Erdbeeren erhalten bleiben (ich hatte das......