5Style auf Instagram
Die 5 Elemente kommen aus der chinesischen Philosophie und sind im 4. und 3. Jahrhundert v. Chr. entstanden. Abgeleitet wurde die Lehre aus Naturbeobachtungen und beruht auf einer Analogiebildung: Alles, was eine ähnliche Energie besitzt, wird einem bestimmten Element – Holz, Feuer, Erde, Metall oder Wasser – zugeordnet: Jahreszeiten, Himmelsrichtungen, Geschmäcker, Farben, Formen, Lebensphasen, Glaubenssätze, Emotionen, Charakterzüge, Körperfunktionen und -teile …

Diese Interaktion der Elemente bewirkt einen Urrhytmus, eine ordnende Kraft der Lebensenergie – alles ist in Verbindung und wir sind ein Teil der Natur. So werden alle Naturphänomene in Beziehung zueinander gesetzt, um auf diese Weise Wechselwirkungen zwischen Menschen und ihrer Umwelt, aber auch zwischen einzelnen Organen und der Psyche, zu beschreiben und zu verstehen.

Diese jahrtausendalte Lehre können wir auch auf unser heutiges Leben anwenden, um ein Gleichgewicht auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene herzustellen – Gesundheit im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Um das eigene Leben und das eigene Körpersystem in diesem Sinne in Balance zu bringen, bieten sich verschiedene Möglichkeiten an und mit 5style kann ich Sie gerne dabei begleiten – sei es mit einer ausgewogenen, typgerechten Ernährung, sei es mit Coaching oder Aufstellungsarbeit oder sei es mit Yoga, Meditations- und Atemtechniken. Der Lifestyle im Einklang mit den 5 Elementen ist vielfältig und spannend – ein Prozess, der sich in ganz individuellem Tempo entwickeln darf. Dazu möchte ich Sie gerne einladen.

Herzlichst,
Sabine Spielberg

Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Typgerecht & individuell

Weiter

Ausbildung

Ausbildung

Hilfe zur Selbsthilfe

Ausbildung

Termine

Termine

Wann was wo

Termine