5Style auf Instagram

Willkommen im Erd-Element…

Willkommen im Erd-Element…

pumpkins outdoor

willkommen im Spätsommer! Ich liebe diese Jahreszeit, die noch ordentlich viel Sonne für uns bereit hält, aber ohne diese erdrückende Hitze, mit der ich persönlich nicht gut zurecht
komme. Anstatt dessen umweht uns nun schon eine kühlere Herbstluft, die für einen klaren Kopf sorgt und uns auch allmählich auf die kältere Jahreszeit vorbereitet. Langsam holen wir wieder wärmere Kleidung hervor und so wie wir dadurch den Körper äußerlich schützen, können wir das mit erwärmenden Nahrungsmitteln auch von innen heraus tun. Während wir im Sommer durch kühlende, erfrischende Lebensmittel einen Ausgleich zur Hitze geschaffen haben, führen wir jetzt dem Körper durch die Nahrung mehr Wärme und Energie zu. Am besten stärken wir uns jetzt durch reife und nahrhafte Lebensmittel aus dem Bereich des süßen Geschmackes. Dabei können wir nun so richtig aus den Vollen schöpfen, denn die Erntezeit
beschert uns eine Fülle an Obst und Gemüse.
In einem Artikel auf EVIDERO habe ich mehr zum Erd-Element und zur Ernährung in dieser Zeit geschrieben. Ein leckerer Menü-Vorschlag ist auch dabei – schaut doch mal rein!