5Style auf Instagram

Zu Besuch bei Löffellaune

Zu Besuch bei Löffellaune

In Berlin gibt es viele schöne Wochenmärkte, die mit einem tollen regionalem Angebot aufwarten. So z.B. auch die Markthalle IX in Kreuzberg, die bereits seit 120 Jahren besteht, aber erst seit Oktober 2011 wieder einen Wochenmarkt beherbergt. Hier wird ein buntes Sortiment an Lebensmitteln und Lebensmittelkultur angeboten: italienische Spezialitäten wie frische Pasta und Pesto, Brote und Kuchen wie selbstgebacken, saisonales Obst und Gemüse aus biologischem Anbau, Käsespezialitäten aus Brandenburg, köstlicher Honig aus einer Berliner Imkerei, Blumen und ausgewählte Küchenaccessoires, sowie viele leckere (teils sogar vegane!) Imbissmöglichen bescheren ein richtig schönes Markterlebnis.

Mehr Infos unter: www.markthalle9.de

Auch Carmen Egle präsentiert sich hier jeden Freitag und Samstag in „Löffellaune“ mit ihren 5-Elemente-Köstlichkeiten im Glas – geboten wird eine Auswahl an Suppen, Eintöpfen und Süßspeisen, die sie aus vorwiegend regionalen, saisonalen und biologischen Zutaten herstellt.

Und natürlich konnte auch ich nicht widerstehen und hab mir eine kleine Auswahl für die kommende Woche im Büro mitgebracht – denn die Speisen müssen nur noch aufgewärmt werden und schon hat man ein 5-Elemente-Gericht auf dem Teller. Toll, oder?!