Eine Hand reichen - Coaching

Den eigenen Lebensstil betrachten

22. März 2020
Dass wir oftmals erst in schwierigen Situationen begreifen, was wirklich zählt, muss ich Dir bestimmt nicht erklären.

Doch wie bedeutsam plötzlich Dinge werden, die wir stets als selbstverständlich betrachten, das lehrt uns das Corona-Virus. Sich mit Freunden treffen, im Bus oder mit der Bahn zur Arbeit fahren, im Büro sein, Geburtstag feiern, auf ein Konzert oder ins Kino gehen, Hände schütteln, sich umarmen… All das findet nun nicht mehr statt. Menschlicher Kontakt, Gemeinschaft und Gesundheit sind die Werte, die gerade wieder kostbar werden, neue Qualität gewinnen und lange nicht so selbstverständlich sind, wie wir oftmals denken.

Corona wirft uns auf uns selbst zurück – wir sind gezwungen uns zurück zu ziehen und inne zu halten. Und während die Welt gefühlt ruhiger und leiser wird, haben wir die Chance, unseren eigenen Lebenswandel zu betrachten:

  • Wie gesund sind meine täglichen Denk- und Verhaltensmuster?
  • Was tue ich konkret für meine Abwehrkräfte und mein Immunsystem?
  • Wie resilient bin ich, also wie gut kann ich mit Unsicherheit und Stress umgehen?
  • Wie gut laufen meine Beziehungen?

Fragen, die zu einer positiven Entwicklung in schwierigen Zeiten führen können. Fragen, denen ich mit meinen Klienten in Gesundheits-Coachings nachgehe und die bei genauerer Betrachtung und entsprechender Zeit immer zu einer nachhaltig positiven Veränderung führen. Also nutze doch die Zeit jetzt, um das auch für Dich zu erreichen! Wie immer und gerade jetzt, würde ich mich freuen, Dich auf diesem Weg zu begleiten.

Buche Dir jetzt ein kostenloses Erstgespräch und lass uns darüber sprechen! Ich freu mich auf Dich!

PS: Alle meine Coachings können problemlos via Skype oder Zoom durchgeführt werden.

Aktuelles von mir für Dich:

Neues auf dem Blog

Gefüllte Paprika mit Tofukräutercreme
Meine Mutter war die Königin der Resteverwertung! So oft stellte sie das Essen auf den Tisch und sagte „Guten Appetit, lasst es euch schmecken, das gibt’s nie wieder!“ :-)
Als ich anfing zu kochen, sah das bei mir ganz...

Kommende Termine

Kochkurse

Mit Freude und Leichtigkeit durch den Sommer
Dienstag, 9. Juni 2020,
18:30 - 22:00 Uhr

Yoga und Coaching

Die eigene Mitte finden
Samstag, 29. August 2020,
14:00 - 17:00 Uhr