5Style auf Instagram

Ein Tag mit den 5 Elementen

Ein Tag mit den 5 Elementen

Mein Herz schlägt nun seit bald 15 Jahren für die 5 Elemente-Lehre nach Traditioneller Chinesischer Medizin.

Ich bin immer wieder fasziniert von dieser jahrtausendealten Lehre, die wir auch heute noch für unser Leben als Großstadtmenschen nutzen können. Sie hilft uns nicht nur die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen Natur und Mensch zu verstehen, sondern auch zwischen Körper und Psyche. So können wir lernen, uns mehr nach den Gegebenheiten, die um uns herum präsent sind und auf uns wirken, auszurichten und lernen uns selbst auch gleichzeitig immer besser kennen. Ein spannender und lebenslanger Prozess!

Umso mehr freue ich mich, wenn ich Gelegenheit bekomme, diese Lehre an andere weiterzugeben – wie an diesem Tag, an dem Du die Ernährung nach den 5 Elementen kennenlernen kannst!

In den wunderschönen Räumen von Du bist Yoga in Bonn Bad-Godesberg erwartet Dich am Samstag zunächst ein 5-Elemente-Brunch-Buffet und eine Einführung in die Grundlagen der 5-Elemente-Ernährung. Mit einem anschließendem Kochkurs und einer gemeinsamen Mahlzeit wirst Du ausreichend Gelegenheit haben, auszuprobieren, wie Dir diese Ernährungsweise schmeckt. Und unabhängig davon, ob Du daran denkst, Deine Ernährung umzustellen oder einfach nur neugierig auf neue Impulse beim Kochen bist, an diesem Tag wirst Du viel Interessantes und Neues kennenlernen.

Ablauf:

11.30h-12.30h 5-Elemente-Brunch

12.30h-12.45h kurze Pause

12.45h-14.30h Theorie

14.30h-15.45h Kochkurs

15.45-16.30h Essen

16.30h-17h Zeit für Fragen

Samstag, 15. Juni, 11.30 -18 Uhr

Du bist Yoga, Augustastraße 32, 53173 Bonn

69 Euro inkl. Lebensmittel (bio, vegan) und Getränken

Anfragen und Anmeldungen hier!