5Style auf Instagram

„Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“

Hippokrates

Viele Menschen spüren, dass ihre gewohnte Ernährung sie nicht optimal versorgt und ihnen auch nicht gut tut – sie plagen sich mit Übergewicht, Antriebslosigkeit, Verdauungsproblemen, Infektanfälligkeit, unreiner Haut oder Allergien.

Auch ich war vor vielen Jahren ratlos mit diversen körperlichen Problemen, bei denen mir kein Arzt und kein Medikament dauerhaft helfen konnte. Bis ich erkannte, dass meine Gesundheit zu einem großen Teil in meinen eigenen Händen liegt und ich sie durch die Ernährung beeinflussen kann – positiv wie negativ. Durch eine Ernährungsumstellung habe ich wieder zu mehr Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Lebensfreude gefunden. Und genau das wünsche ich mir auch für Dich!

Die Ernährung nach Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) ist eine jahrtausendealte Lehre, in der Nahrungsmittel Heilmittel sind und Körper und Geist zu Ausgeglichenheit und Balance verhelfen. Diese Kenntnisse können wir heute auf unsere westliche Ernährungsgewohnheiten und Bedürfnisse übertragen und sie unserer individuellen Konstitution und unseren Lebensumständen anpassen. Es geht also nicht um chinesische Küche, sondern um eine sehr gezielte Ernährung, die der Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit dient.

Eine TCM-Ernährungsberatung gibt Dir die Möglichkeit, Deine Persönlichkeit in allen Facetten kennen- und über die Ernährung unterstützen zu lernen. Die Beratung berücksichtigt Deine private und berufliche Situation und hilft mit vielen praktischen Tipps und Rezepten, (D)einen neuen Ernährungsstil umzusetzen. Oft machen auch schon kleine Veränderungen einen spürbaren Unterscheid für das körperlich-seelische Gleichgewicht.

Eine Ernährungsberatung umfasst 2 Termine von jeweils ca. 1,5 Stunden und beinhaltet:

1. ein ausführliches Anamnese-Gespräch

2. einen nachfolgenden Beratungstermin inkl.

  • eines 5-Elemente-Profils
  • alltagstauglichen Rezepten und Tipps zur Ernährungweise, zu Nahrungsmitteln, Kräutern und Gewürzen, sowie Zubereitungsarten und Kochtechniken, so dass Du sofort starten kannst!

Die Termine können persönlich oder auch online per Skype, Zoom etc. stattfinden!

Gerne biete ich hierzu auch Einzel-Kochkurse an, in denen ich Dir die gängigen TCM-Kochtechniken sowie unterstützende und vielleicht bisher noch nicht bekannte Nahrungsmittel vorstelle.

Weitere Leistungen im Überblick

  • Planung und Betreuung von Darmreinigungen
  • Planung und Betreuung von Stoffwechselkuren zwecks Entgiftung, Entschlackung und Gewichtsregulation
  • Ernährungsberatung für Frauen in besonderen Lebensphasen wie z. B. Schwangerschaft, Stillzeit und Wechseljahren
  • Ernährungsberatung für Berufstätige und alle anderen, die es eilig haben
  • Ernährungsberatung für Yogis und vegan lebende Menschen

Preise

  • Ernährungsberatung (ca. 3 Stunden) inklusive Rezepte 250,– Euro
  • Nachberatung (ca. 30 Minuten) 60,– Euro
  • Weitere Leistungen auf Anfrage
Kochkurse

Kochkurse

Lernen, was gut schmeckt & gut tut

Kochkurse

Rezepte

Rezepte

Für jeden Tag

Rezepte

Termine

Termine

Was wann wo

Termine