Kochkurse
Kochkurse

Kochen hat mir schon immer Spaß gemacht.

Aber seitdem ich verstehe, wie die Zubereitung und Zusammenstellung von Zutaten wirken, hat Kochen einen ganz neuen Reiz für mich gewonnen, der jede Mahlzeit und jedes Menü spannend macht.

Die Ernährung nach den 5 Elementen hilft mir mich jeden Tag ausgewogen zu ernähren, ohne dafür stundenlang am Herd stehen zu müssen oder dabei dogmatischen Tabellen oder Vorschriften folgen zu müssen.

Mein Wunsch ist es, mit meinen Kochkursen die Leichtigkeit und den Spaß einer solchen Ernährung zu vermitteln – denen, die an der 5-Elemente-Ernährung interessiert sind, aber auch denen, die einfach nach neuer Inspiration für ihre Ernährung suchen.

Aktuelle Termine

Kochen für Yogis

Dienstag, 28. April 2020, 18:30 - 22:00 Uhr

Yoga wird als Weg des Loslassens, als tiefgreifender und lebenslanger Reinigungsprozess verstanden. Wir suchen Klarheit, lösen uns von Denkmustern und Verhaltensweisen, die uns nicht gut tun, und wenden uns Dingen zu, die uns beflügeln und zufriedener machen. Damit das auch für unsere vegane Ernährung zutrifft, können uns die Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Kochlehre helfen, Speisen zuzubereiten, die köstlich, bekömmlich und ausgewogen sind. Mit saisonalen Gemüsesorten und Früchten, würzigen Kräutern und pflanzlichen Eiweißquellen bringen wir an diesem Abend ein Menü zum Köcheln, das nicht nur Yogis schmecken wird.
75,00 Euro
Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung unter info@biogourmetclub.de

 

 

Mit Freude und Leichtigkeit durch den Sommer

Dienstag, 9. Juni 2020, 18:30 - 22:00 Uhr

Kochen im Sommer nach den Fünf Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin schenkt uns viel Leichtigkeit, Freude und Inspiration. Wie die Flammen des Feuers, so strömt die Energie nach außen und lodert in alle Richtungen. An diesem Abend steht ein buntes Sommermenü auf dem Plan und viele Informationen, wie wir uns jetzt mit der richtigen Kost die nötige Energie für die aktivste aller Jahreszeiten geben können.
85,00 Euro
Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung unter info@biogourmetclub.de

 

 

Vegane afrikanische Küche

Sonntag, 30. August 2020, 13 - 18:00 Uhr

Ich verbrachte einen Großteil meiner Kindheit in Südafrika und Nigeria und wuchs mit exotisch klingenden Gerichten wie Chakalaka, Kelewelaund Basboussa auf. Auch heute begeistere ich mich noch für die afrikanische Küche, die nach wie vor voller kulinarischer Entdeckungen steckt. Diesen Kurs gebe ich für Kochbegeisterte mit Entdeckergeist und neugierige Genießer, die jenseits vertrauter Geschmäcker eine fremde Küche entdecken wollen. Und das ohne Fisch und Fleisch! Komm mit auf eine Reise quer durch den afrikanischen Kontinent mit einem mehrgängigen Menü, passendem Wein und geselliger Runde.
110,00 Euro
Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung unter info@biogourmetclub.de

 

 

Kochen, essen, wohlfühlen - wie geht das?

Dienstag, 1. September 2020, 18:30 - 22:00 Uhr

Was „gesunde“ Ernährung bedeutet, weißt Du sicher schon. Aber wie schaffen wir Mahlzeiten, die nicht nur gesund sind sondern auch Freude bereiten? Die uns gleichermaßen gut schmecken und gut tun? Die für warme Füße, einen entspannten Bauch und mehr Lebensenergie sorgen? Dieser Kurs beantwortet alle diese Fragen und zeigt anhand einfach umzusetzender Prinzipien, wie sich eine ausgewogene und wohltuende Ernährung ganz entspannt in Deinen Alltag integrieren kann.
75,00 Euro
Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung unter info@biogourmetclub.de

 

 

Aus der Fülle schöpfen und in die eigene Mitte finden

Dienstag, 22. September 2020, 18:30 - 22:00 Uhr

Kochen im Spätsommer nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin schöpft aus den Vollen. Es ist die Zeit der Ernte und der Fülle, geprägt durch eine runde und harmonische Energie. Der süße Geschmack stärkt uns jetzt ganz besonders und ist wesentlich dafür verantwortlich, dass wir uns ausgeglichen und energiegeladen fühlen. An diesem Abend erfährst Du, wie Du Deine Ernährung auf gesunde Weise versüßen können, um für mehr Genuss und Zufriedenheit zu sorgen und gleichzeitig Deine körperliche und seelische Mitte zu unterstützen.
Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung unter info@biogourmetclub.de

 

 

Veganes Candlelight-Dinner

Freitag, 25. September 2020, 18:30 - 22:00 Uhr

Lasst euch verwöhnen bei diesem Kochkurs für Paare und Freunde. Bei romantischem Kerzenschein und leckerem Wein bereite ich live köstliche vegane Gerichte zu, zum Wohlfühlen und Entspannen bei einem mehrgängigen Menü. DIE Gelegenheit für einen entspannten Abend. Zum Essen werden Weißwein, Rotwein, Bier und Wasser gereicht.

Dieser Kurs ist nur paarweise buchbar – Preis für 2 Personen 130,00 €

Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung unter info@biogourmetclub.de

 

 

Mit einem starken Immunsystem in die kalte Jahreszeit

Dienstag, 10. November 2020, 18:30 - 22:00 Uhr

Kochen im Herbst nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin schenkt uns Klarheit und stärkt unseren Körper für die kommende kalte Jahreszeit. Es ist eine Zeit der sich zurückziehenden Energie, die uns hilft, uns von altem Ballast zu trennen und zu uns zu finden. Wir überprüfen, wägen ab, trennen uns (vielleicht auch von alten Essgewohnheiten) und konzentrieren uns auf die Dinge, die uns gut tun und nähren, z.B. wundervolle Schmorgerichte, Süßes und Herzhaftes aus dem Backofen, wärmende Gewürze und vielen andere Gaumenschmeichler, die Körper und Seele gleichermaßen erfreuen.
85,00 Euro
Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung unter info@biogourmetclub.de


 

Aktuelles von mir für Dich:

Neues auf dem Blog

Ein sinn- und maßvoll gefüllter Vorratsschrank
Es ist immer eine gute Idee sich in Sachen Vorräten gut zu organisieren, nicht nur in Krisenzeiten.
Denn eine sinn- und maßvoll gefüllte Kammer erleichtert den Einkauf, trotzt der ewigen „Was koche ich heute?“-Frage und...

5Style auf Instagram

Kommende Termine

Kochkurse

Kochen für Yogis
Dienstag, 28. April 2020,
18:30 - 22:00 Uhr

Yoga und Coaching

Herz über Kopf
Samstag, 9. Mai 2020,
14:00 - 17:00 Uhr