5Style auf Instagram

Neues Jahr, neues Glück!

Neues Jahr, neues Glück!

Ich wünsche euch allen ein glückliches und gesundes neues Jahr –
ich hoffe, ihr seid schön reingerutscht und hattet einen guten Start diese Woche!

Für viele ist dies nun die Zeit der guten Vorsätze – wir wollen mehr Sport treiben, uns gesünder ernähren und uns gleichzeitig mehr Zeit für Freunde und Familie nehmen. Kennen wir alle, wollen wir alle, schaffen aber die wenigsten von uns – wenn wir uns zu viel des Guten vornehmen und es uns vielleicht auch an Unterstützung oder Know-how fehlt. Mir hilft es, wenn ich mich wirklich nur auf eine Sache fokussiere, also mir ein Ziel für einen konkreten Zeitraum setze. Ich stelle mir dann vor, wie es wäre, wenn ich dieses Ziel schon erreicht hätte – wie würde ich mich dann fühlen, was wäre anders, wie würde sich vielleicht auch meine Beziehung zu anderen Menschen dadurch verändern. Solche Bilder haben eine starke Wirkung und motivieren mich sehr viel mehr als “Ich müsste…” und “Ich sollte…”. Mit diesen Bildern im Kopf und diesen Gefühlen im Herzen überlege ich mir dann, was mich dennoch von meinem Ziel abhalten könnte – und wie ich mit diesen Hindernissen umgehen werde. Das im Vorfeld zu tun ist wahnsinnig hilfreich, denn dadurch fühle ich mich gut vorbereitet und nicht so “überrumpelt” wenn es dann dazu kommt! All das, also mein Ziel, die positiven Veränderungen und der Plan im Umgang mit Hindernissen schreibe ich dann ganz old school auf (also mit Stift auf Papier 😉 ) und hänge es mir gut sichtbar auf.
Und das funktioniert für mich übrigens nicht nur zum Jahresanfang, sondern das ganze Jahr über!

Vielleicht hilft dir meine kleine Strategie ja, einer deiner Vorsätze in die Tat umzusetzen. Und solltest du dabei Unterstützung brauchen, so lass mich das gerne wissen – ich stehe dir gerne zur Seite!

Alles Liebe, deine Sabine