Im Gespräch
Im Gespräch

Hier findest Du interessante Interviews und Artikel rund um das Thema Gesundheit und TCM.

Viel Freude dabei!

Evidero


evidero ist ein Service-Portal von und mit Experten zu allen Themen, die uns helfen, ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Als Expertin für das Thema alternative Medizin und Ernährung nach TCM habe ich hier bereits mehrere Artikel veröffentlicht. Hier eine kleine Auswahl für dich:

Ernährung nach TCM für Babys und Kleinkinder

Einblick in die grundlegenden Prinzipien der 5-Elemente-Ernährungslehre und einfache Tipps, wie sich diese für die Ernährung unserer Kleinsten umsetzen lassen. Klick zum Artikel.

Was isst man nach TCM?

So kann dir die chinesische Medizin zu mehr Wohlbefinden verhelfen. Klick zum Artikel.

Was ist gesund, lecker und eine Wohltat für die Seele?

Die 5-Elemente-Lehre setzt auf die Einheit von körperlichem und emotionalem Wohlbefinden – im Einklang mit dem natürlichen Verlauf der Jahreszeiten. Klick zum Artikel.

Magazin Le Cahier


Le Cahier ist ein neues Magazin. Es machte sein Anfang im belgischen Viertel von Köln und dreht sich um Menschen, Mode und Freude am Leben. Das Interview mit mir führte die Redakteurin Mila Musil.
Hier findest Du den Artikel als PDF.

KÜCHE


KÜCHE ist das offizielle Magazin des Verbands der Köche Deutschlands e. V.
 Als fachkundige Beobachterin bietet das Magazin einen umfassenden Einblick in die Branche u.a. mit Küchen- und Ernährungstrends, bewährten und neuen Gastronomiekonzepten und Menüideen. Für die Ausgabe 12 2017 wurde ich für einen Artikel über die 5-Elemente-Ernährung interviewt.

Hier findest Du das Interview als PDF.